Dienstag, 27. Dezember 2011

Das Bild erinnert mich irgendwie an Sommer, obwohl ich's erst vor zwei Tagen gemacht hab. Es ist noch mit der Nikon D80 meines Vaters gemacht, wie die meisten neueren Bilder vom Blog. Aber seit gestern hab  ich nun endlich meine eigene Spiegelreflex, die Nikon D90. Ich hab sie zwar Occasion gekauft, aber seit September kann man sie sowieso gar nicht mehr neu kaufen, und ich merk nicht's dass sie schon gebraucht ist, sie hat noch einen super Zustand. Ich werd momentan aber noch weiterhin das 28-105mm 1:3,5-4,5 Objektiv meines Vaters benützen, weil mein Geld nicht noch für ein Objektiv gereicht hat. Meine restliche Ausrüstung könnt ihr jetzt auch in der Sidebar lesen, aber wie ihr seht, ist ziemlich viel ausgeliehen, weil ich neben der Schule und dem Nähkurs nicht noch einen Nebenjob ausser Kinderhüten machen kann. 

13 liebe Kommentare:

  1. Wunderschönes Bild!
    Glückwunsch zur eigenen Spiegelreflex^^ Hab auch seit heute eine neue :))

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr sehr schönes sommerliches foto :) viel spaß mit der neuen kamera! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte vorher die Canon EOS 300D, war eigentlich recht zufrieden damit, aber das kleine Display und die Größe der Kamera waren ein Grund für mich, mir eine neue zuzulegen :))

    AntwortenLöschen
  4. tolle Farben.
    und vielen vielen Dank fürs Rezept :) <3

    AntwortenLöschen
  5. Hehe dankeschön :)
    Ach Kopieren wäre das doch nicht... Irgendwoher haben die das ja auch ;)

    AntwortenLöschen
  6. dafür das es erst vor kurzem entstanden ist, fühlt sich das Bild richtig wie Sommer an :)
    Wunderschöner Blog, übrigens.

    Take Care. <3

    AntwortenLöschen
  7. Wie gesagt, ich fotografiere nur noch mit dem 50mm Objektiv :)

    Ich lese gerade, dass du jetzt schon die D90 hast, aber trotzdem beantworte ich mal deine Frage :)
    Die D60 würde ich dir empfehlen, wenn du eine Kamera suchst, die sehr leicht zu bedienen ist. Also ist die D60 eigentlich perfekt für Anfänger. Die D90 hingegen hat mehr Funktionen, eine Videofunktion und blabla, haha. Hab gelesen, dass sie sehr ähnlich mit der D5100 ist.

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön! :) Ich habe für die Bilder ein Nikkor 50 1.8 verwendet.

    AntwortenLöschen
  9. das wäre absolut genial, wenn ich dir jetzt hier einen rüberschieben könnte.
    :)
    einfach mal nachbacken.

    AntwortenLöschen
  10. Ja klar :) Ist doch kein problem haha :D

    AntwortenLöschen
  11. this is incred, love the photos
    Great post, thanks for sharing!

    I hope you had a lovely Christmas!!

    if you like we can follow each other on bloglovin :)
    let me know!
    STYLE DECORUM

    AntwortenLöschen
  12. Hihi danke, ja du liegst richtig das ist maria :)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik! :)