genähtes

Dienstag, 3. April 2012

selbstgenähtes mäppchen

selbstgenähtes irgendwas (in der Schweiz sagen wir 'Mäscheli'). ist das eine Schlaufe? Oder eine Masche? :D

für dieses 'Mäscheli' hab' ich noch keine richtige Verwendung, eigentlich hab' ich dazu so ein Haargummi genäht, aber das passt irgendwie nicht so richtig zu mir. Jemand eine Idee? :)
Und wenn ihr es wünscht, kann ich sonst mal eine Anleitung machen, wie man so eins näht – gewünscht?

Alle Bilder:
Blende 1.8⎮Verschlusszeit 1/200 S.⎮ISO 200⎮Blitz 1/16 S.

41 liebe Kommentare:

  1. Die Schleife ist ja süß, dass Mäppchen natürlich auch. :3 ♥

    AntwortenLöschen
  2. würde gerne wissen, wie du das Mäppchen genäht hast, und woher du die Materialien hast! Wäre echt super! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so nur schriftlich kann ich das jetzt nicht gleich erklären, aber vielleicht mache ich mal wieder eine Anleitung (: Rechts in der Sidebar kannst du übrigens eine Anleitung für ein Necessaire sehen, wenn du dich ein wenig auskennst, kannst du den Anfang von dort übernehmen und dann anders fortfahren für ein Mäppchen (:
      Die Materialien habe ich von der Stofftrucke in Zürich, aber ich denke sowas ähnliches findest du in fast jedem etwas grösseren Stoffladen (:

      Löschen
  3. das etui sieht echt toll aus, du kannst das ja anscheinend total gut!

    AntwortenLöschen
  4. das mäppchen sieht toll aus,würde mich über eine anleitung freuen:) xx

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)

    Das sieht richtig gut aus :)
    Die Farben sind auch voll schön.
    Es ist bestimmt auch billiger als wenn man sich eine kauft. Ich habe dir jetzt per E-Mail zurück geschrieben :)

    Liebste Grüße, Tenzi
    The-Dreamful

    AntwortenLöschen
  6. ist das nicht sowas wie eine brosche oder so? sonst wüsste ich auch nicht, wie man das nennen kann :D
    wie hast du denn das mäppchen gemacht?

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr süß aus! Ne Anleitung wäre wirklich super :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde es Schleife nennen :)
    Ist das Mäppchen aus Leder? Wenn ja wie näht es sich? Einfach oder schwer?

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube man sagt Schleife ;) Und ja, so ein kleines Tutorial wäre toll, dann könnte ich das auch mal ausprobieren:) Bin gerade eben erst auf deinen Blog gestoßen und total von den Bildern begeistert, die gefallen mir unheimlich gut! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Jäckchen ist ja schön, vor allem das Detail mit der Schleife! :) Das Mäpple gefällt mir aber auch! ;)

    AntwortenLöschen
  11. du kannst es dir vielleicht mit einem band an ein kleid rannähen, ungefähr so:
    http://trends.erdbeerlounge.de/Bandeau-Kleid-mit-Schleife_i127513/
    (habe grade kein besseres bild gefunden..*hust*) :D
    lg, lea ♥

    AntwortenLöschen
  12. woah das sieht ja toll aus :) ich würde total gerne eine anleitung dazu sehen ! :)

    AntwortenLöschen
  13. Man kann immer solch schönen Sachen nähen, die dann keiner hat, ah ich finds wunderbar! :)

    Könnte man das Mäppchen vielleicht auch mal von der Seite begutachten? :D

    Und die Schleife, wie ich sie nennen würde, sieht auch dort wo du sie auf den Bildern hast garnicht mal so schlecht aus! ;))

    Danke für deine Tipps mit den tutorials! ich werde, wenn ich mal zeit finde, ein bisschen googeln und auf youtube stöbern :P
    und klar - ich kenne copy paste love. Ziemlcih krass, wie schnell die ihre Leserchen zusammenbekommen haben... :DDD
    Aber verdient muss ich sagen ;))

    wie stehst du zu cro und casper? :)
    http://www.youtube.com/watch?v=dC_HK6JcQJM&list=FLvPqmwtflmeCSaaMZysXZWA&index=18&feature=plpp_video

    herzallerliebstegrüße
    http://marquicee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich würd es als Schleife bezeichnen.
    Sieht beides cool aus, auch wenn es nicht meine Farben sind :-D

    AntwortenLöschen
  15. ich mag was du an hast :DD
    Das ist 'ne Schleife ♥

    du kannst soo gut nähen *_* ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das Mäppchen ist dir wirklich sehr gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  17. Nähe auch sehr viel selbst seit ich 12 jahre alt bin :)
    Nur eben noch nie Leder. Wollte nur mal fragen wie das Material sich verarbeitet :)
    Danke für deine Antwort.
    Lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Meistens Klamotten :) und ich liebe es Kleider zu nähen. Ab und zu auch taschen aus Stoff aber überlege auch mal eine aus Leder zu nähen.
    Habe viele meiner Kreationen auf meinen Blog gepostet.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Danke!;)
    Der Header ist nicht von mir selbst gezeichnet aber die einzelen "Bestandteile" habe ich selbst zusammengebastelt. Wenn ich so zichnen könnte wäre das toll!;)

    AntwortenLöschen
  20. Cool! Wie auch dein Blog!:)
    Simona
    www.simimaus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Lovely necklace!
    Check out my latest outfit and let me know your opinion!
    Kisses
    ylenia

    AntwortenLöschen
  22. Hab gerade deinen Blog entdeckt. Er ist wunderschön! :) Hast eine Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen
  23. du chasch so guet näie, bi chly niidisch ;)
    wemer de e neui näimaschine hei muesimi de o wider mau drinn vrsueche :-)
    <33
    -lucia

    AntwortenLöschen
  24. haha ämu längstens nid so guet wi du ;) mueschmer de chli tipps gä haha :D
    hmm nei chönt äbe no duure, si si so tüür :-(
    aber mini schwoscht und ig si üsi eutere scho chli am bearbeite dsi müglechst baud eini choufe :D
    <3

    AntwortenLöschen
  25. hmm ja stimmt occasion isch ja eich genauso guet!
    haha danke, i blibe drann, vilech geits ja de glych schneuer ausi dänke mit dere maschine :D
    <33

    AntwortenLöschen
  26. Das Mäppchen ist wundervoll (:
    & die Schleife könntest du zum Haarband umfunktionieren.
    Einfach roten Gummi kaufen und dann schnell drannähen.
    Getragen werden kann das Haarband dann entweder als Hippieband oder
    im 50sStil.

    Ich nähe gerade Jutebeutel[=Baumwollbeutel], die ich selber bedrucken möchte.
    'Ne Gute Variante für's Bedrucken hab' ich jedoch leider noch nicht gefunden.

    Nähen macht sehr viel Spaß ;)

    Liebe Grüße
    wünscht
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Du hast super schöne Bilder ! :)
    Hättest du vielleicht Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung ;)?

    http://this-onedesire.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Mh, also neben den Haarband fällt mir noch ein, dass du die Schleife auch z.B. an einen Pullover annähen könntest oder, wenn die Schleife klein genug ist, könntest du einen Ring aus ihr basteln [du bräuchtest nur Draht und rote Wolle/Schnur/roter Faden (;].
    Vielleicht passt das zu deinem Stil ?! :)

    Also meine Beutelgrößen variieren auch [einer ist z.B.: 43cmx32cm]. Ich achte nur darauf, dass A4 reinpasst. Den Stoff für die Jutebeutel kaufe ich mir immer auf einem Markt bei uns in der Nähe, 70cmx2m reichen bei mir für ungefähr 3 Beutel.
    Genauere Angaben könnte ich dir gerne zukommen lassen,
    sag einfach, was du brauchst/bräuchtest ;)

    Das Problem mit dem Drucken ist bei mir, dass ich digitale Motive hab', die ich sehr gerne auf Beutel aufbringen möchte. Leider gibt's bei uns in der Nähe nur den "kopierladen" & bei dem kostet ein Beuteuaufdruck 8€. Mir ist das jedoch zu teuer und ich überlege noch, ob ich es eventuell mit Transferfolien [gerade bei uns bei Tchibo 5Stck/8,95€ zu erhalten]versuche. Diese halten jedoch nicht gut& man kann die bedruckten Beutel nicht waschen [, was auch nicht gerade günstig ist!].

    Dir wünsche ich auch noch viel Spaß beim Nähen,
    sag doch Bescheid, wenn du nach Berlin kommen solltest [irgendwann... (:/ Warst du schon einmal in Berlin?]
    liebe Grüße

    Sarah

    Liebe Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Total schöne Bilder! :)
    Wo hast du eigentlich das Top her? Guter Stil :)

    AntwortenLöschen
  30. Das Schleifchen sieht total niedlich aus :)Das Schleifchen könntest du an deine Schuhe nähen, vorrausgesetzt du hast 2 davon :) W#re bestimmt ein Hingucker an Heels aber auch an Turnschuhen:) Liebst, Saskia

    AntwortenLöschen
  31. ich würd echt gern wüsse wie mer so eis neiht, ich brüchti eis in 2 Wuche und han no keis gfunde..Echt schöner Blog! Ich verfolg dich doch gad emol :D Vo wo chunsch? :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik! :)