genähtes nr. 2

Donnerstag, 7. Juni 2012

weil ich letzten Samstag im Nähatelier/Nähkurs mein eigentliches Schnittmuster vergessen hab, hab ich mir aus einem anderen Stoff eine neue Schultasche genäht, weil sowieso wieder eine fällig war. So Eine ist ganz einfach, geht eigentlich gleich wie ein Jutebeutel. Ich würde euch nur empfehlen nicht einen zu dicken Stoff zu nehmen, da man sonst ein bisschen kniffeln muss, geht aber auch :)
Noch einen Tag Schule, dann hab ich wieder eine Woche Ferien. Für da habe ich auch schon mindestens zwei Tage geplant, die ich mit Fotografieren verbringen werde.
Und ich hab noch einen kleinen Fotoauftrag, und zwar soll ich bei Theaterproben Fotos machen ... Hab ich noch nie gemacht, hat mir irgendwer einen Tipp? Bin froh um jeden hilfreichen Tipp! Nur her damit :)

35 liebe Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und extrem tolle Haare. ;)
    xo Dana

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Spitzenborte als Detail sehr schön!
    Unten gefällt mir der Beutel nicht so, hätte ihn persönlich irgendwie noch etwas gerafft so dass er mehr zu der Borte passt.
    Aber ich weiß wie knauserig dicker Stoff ist...
    auf jeden Fall sind es schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. man, ich steh echt auf deine haarfarbe und generell deine haare. sind die immer so lockig?
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht echt schön aus vorallem mit den bisschen Spitze noch dran. Dein Outfit gefällt mir übrigens auch richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist total schön! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Bei Theater gehts besonders um Emotionen, die festgehalten werden sollen. Und natürlich um die wichtigsten Stellen im Stück, frag einfach mal nach, was sie auf alle Fälle in Fotoform festgehalten haben möchten. Ansonsten genieß einfach das Stück und fotografier, was dir gefällt ;)

    AntwortenLöschen
  7. nice shoots :) Lovely neckace and tee!

    AntwortenLöschen
  8. wie wunderschön die Tasche ist! und dein Outfit gefällt mir auch sehr, sehr gut. ♥

    AntwortenLöschen
  9. super tolle fotos und einen wunderschönen blog hast du da *-* :D ist das eigentlich deine natürliche haarfarbe?? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :)) (ich kann bei dir keinen Link finden, deshalb hier)
      nein, das ist nicht meine natürliche Haarfarbe, ich färb immer mit Henna bisschen drüber ;))

      Löschen
  10. Wow! Die Tasche ist wundervoll! :D Ich will auch! :D

    AntwortenLöschen
  11. tolle bilder ! :)

    http://toonisblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Also bei den Bildern, die du eh schon machst, wird es bestimmt nicht allzu schwer für dich bei einer Theaterprobe zu fotografieren. :) Ich weiß nicht, was für einen Tipp du erwartest, aber ich würde dir vorschlagen die Gesichter zu fotografieren. Verstehst du, was ich meine? Also die unterschiedlichen Mienen. Ich hoffe, du weißt, was ich meine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, du bist lieb :)
      ja, mit den Gesichtsausdrücken ist klar, ich denke das ist sowieso das Wichtigste ...

      Löschen
  13. Der Beutel ist dir absolut gelungen! Würde auch so gerne nähen können, bin aber irgendwie nicht sonderlich begabt was textile Arbeiten angeht!

    Ich mag übrigens auch das Shirt sehr. Woher hast du denn das? :D Und deine Haarfarbe ist klasse!

    AntwortenLöschen
  14. beautiful post and pictures:) i follow you:) andrea-delreal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. hi , schöner blog !!
    vieleicht hast du ja lust bei meiner blogvorstellung teilzunehmen ? :))
    http://denise-sulu.blogspot.de/2012/06/blog-post_06.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  16. Nähst du mir auch so eine tolle Tasche und schickst sie mir nach Schweden? Hihi:D

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Tasche! ♥

    Fototipps direkt kann ich dir leider nicht geben. Auf alle Fälle würde ich ein Stativ mitnehmen. Falls du noch etwas Zeit hast, kann ich dir dieses Buch empfehlen http://www.amazon.de/gp/product/3827247322/ref=oh_details_o01_s00_i00
    Da findest du super viele Tipps zu allen Bereichen!

    AntwortenLöschen
  18. huh, achso....habs mir irgendwie schon gedacht. entweder heißt es sowas wie schnäppchen oder die ist gebraucht.
    vielleicht sagt man das, aber ich hab das noch nicht so gehört :)

    als wer arbeitest du denn?
    du hast mich voll mit deinem eifer angesteckt....wollte heute sogar in einigen läden durchklingeln, doch dann dachte ich mir, noch 1,5 monate erst dann. sonst lehnen, die wieder wie beim letzten mal sofort ab. rufe morgen aber doch noch bei einigen an :DD

    doch will ich, unbedingt. aber wie gesagt - ich brauche erst wieder einen job, bevor ich mir eine leisten kann. habe mir aber heute schon einige testberichte angesehen und welche bei ebay gefunden... :D
    war die d90 dein einsteigermodell, oder hattest du davor noch eine andere? :))

    dank deinen tuts sammle ich hier schon sehr wertvolle infos zu spiegelreflexkameras, haha :DD

    herzallerliebstegrüße
    http://marquicee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. wow, hast du eine schöne Haarfarbe! Ist das deine Naturfarbe?

    AntwortenLöschen
  20. Sieht bestimmt toll aus wenn unten die Ecken abgenäht sind :)

    AntwortenLöschen
  21. du hast so einen tollen blog, ich folge dir gleich mal! (:
    liebe grüße, celine

    AntwortenLöschen
  22. ja, ich hab immer locken haha
    sieht fjeden fall schöni aus!
    xx

    AntwortenLöschen
  23. ja, ich hab immer locken haha
    sieht fjeden fall schöni aus!
    xx

    AntwortenLöschen
  24. oja deine haarfarbe ist der wahnsinn <3 wunderschön <333

    AntwortenLöschen
  25. ach quatsch, die sind auch so (glatt) schön!
    allein wegen der farbe kann man neidisch werden hihi
    xx

    AntwortenLöschen
  26. Sind deine Haar von Natur aus so? Richtig schön! Bin übrigens gleich Leserin geworden als ich deine Fotos gesehen hab! Vorallem die mit dem Regen!

    AntwortenLöschen
  27. du hast einen so wunderschönen blog :)

    AntwortenLöschen
  28. wunderschöne tasche!
    und ich muss dir echt ein großes lob für deine bilder aussprechen! wunderhübsch!
    da wird das fotografieren von den proben sicher kein problem!
    alles liebe, Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik! :)