Dienstag, 25. Oktober 2011

Heute habe ich etwas gelernt. Ich meine nicht in der Schule, sondern etwas wichtigeres. Etwas über das Leben. Ich finde es schlimm, wie schnell man Vorurteile hat. Vorurteile Menschen gegenüber, die man gar nicht kennt. So schnell findet man etwas komisch, so schnell wird gelästert. Doch eigentlich weiss man nicht einmal die Hälfte von dem, was einen Menschen dazu führt so zu sein wie er ist. Ich selbst kann mich leider auch nicht immer zu den Menschen zählen, die keine Vorurteile kennen. Ich glaube fast niemand kann das. Denn auch wenn man es nicht möchte, sie sind da. Ich weiss nicht wieso. Ist es eine Genugtuung, wenn man schlecht über andere reden kann? Fühlt man sich dann selber besser? Ich denke schon. Aber ich kann es nicht verstehen. und ich werde es vermutlich auch nicht verstehen. Denn wieso müssen sich Menschen das Leben gegenseitig schwerer machen? Wieso kann man nicht einfach nett sein? Ich weiss das klingt jetzt naiv, aber eigentlich wäre es doch ganz einfach.




16 liebe Kommentare:

  1. hey süße

    ich lese auch nur blogs in denen ich mehr kontakt mit den leuten habe das heisst auch gegenseitiges verfolgen,sonst schreibt ja immer nur die eine seite..

    AntwortenLöschen
  2. es ging auf jeden fall um die bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. Habe heute in Ethik eine Klausur geschrieben, der Text war von Descartes, ich weiß nicht, ob du ihn jetzt kennst, oder nicht, aber auf jeden Fall wurde ziemlich am Anfang gesagt, der Mensch wird als Kind geboren und Urteilt ohne die Benutzung von Vernunft. Vorurteile entstehen dadurch, dass man eben ohne Vernunft urteilt, und das einfach eine blöde Angewohnheit ist, die man das ganze Leben mit sich schleppt. Um das zu ändern, müsste man alles für falsch erklären, was ein bisschen angezweifeln wird, um leichter das Richtige zu finden[...]
    Ich will hier jetzt nicht meine ganze Klausur niederschreiben :D
    Ich selbst bin Ende Juli umgezogen, und hatte Lust auf Veränderungen, neue Menschen, eine Herausforderung. Aber ich hatte verdammte Angst davor, dass Menschen, die Leute, die un meiner Umgebung sind zu schnell über mich urteilen und vielleicht auchabweisen werden. Aber die Angst war um sonst. Ich wurde ziemlich lieb aufgenommen. Eigentlich sind es doch immer die Leute, die einen ausschließen, die selbst ziemlich oberflächlich sind und nur aufs Äußere achten, demjenigen keine Chance geben, sich kennenzulernen. Wenn einen ausgefallenen Stil hat, bedeutet es nicht, dass er gleich schlechter ist. Nur einbisschen anders. Aber ist nicht das anderssein, das, was jeder einzelne von uns will, aus der Masse herausstechen? Und gerade das macht den Menschen interressant. Deshalb sollte jeder eine Möglichkeit bekommen, und wenns nicht reicht sogar zwei, um den anderen zu zeigen, wer man ist (;

    Haha jetzt ists doch so lang geworden :D:D

    herzallerliebstegrüße
    http://marquicee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ganz nach meiner meinung , ich finde sowas einfach schrecklich !

    schöner blog hast du

    Ritalin

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, liebe Ann :) Ich war den Tränen echt nahe, als ich die Mail gelesen habe, und das Lächeln wollte gar nicht mehr weg aus meinem Gesicht :D

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für dein tolles Kommentar auf meinem Blog. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was das für Pflanzen sind :D

    Herzliche Grüße, Alissa
    plattfussindianer.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. schönes bild,aber die antwort auf deine frage kann ich nicht beantworten.ich finde man sollte jmd erst kennenlernen und sich eine meinung bilden,vllt ist derjenige dann doch ganz nett oder auch nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  8. ja ist doch doof wenn man gleich sagt der ist dumm und den dann mobbt z.b. in der schule
    vielleicht ist der jenige doch nett und wäre ein guter freund.
    Als ich meine neue schule gegangen bin da kannte ich auch nur ein paar mädels vom sehen und die waren voll tussi und dann später als die klassen nochmal neu geschmischt wurden da hab ich die dann auch besser kennengelernt und jetzt sind wir befreundet.

    AntwortenLöschen
  9. und blöd finde ich auch wenn die gleich sagen das ist ein opfer,den aber garnicht kennen und die anderen sich dann von denjenigen dann beinflussen lassen,dass regt mich richtig auf.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, dass der Rest des Eintrags trotzdem noch begeisterungswürdig ist :P :D Im Moment hab ich noch die Sony Alpha 100, werde mir aber bald eine Canon Eos kaufen, da diese nur geliehen ist! :) Mit was bearbeitest du deine Bilder? :)

    AntwortenLöschen
  11. dein Blog hat's mir total angetan!:)
    lust auf gegenseitiges verfolgen,oder vlt sogar mal eine gegenseitige Blogvorstellung? ich hab zwar erst knapp 30 Leser ,aber ich würde mich trotzdem freuen,liebe Grüße.

    http://margauxi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. hey danke,
    selber schöne fotos ;)

    wie meinst du das wie ich es mache? ich schau mir ihren blog an und wenn ich denke ich muss ihn verfolgen, dann tue ich das.

    ein praktikum im rahmen meiner ausbildung zur logopädin. im sommer bin ich dann endlich fertig.

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  13. Schön gesagt :) du hasst vollkommen recht


    hugh serah

    serah-de-fashix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. ar, deine bilder sind immer so schön. ♥

    AntwortenLöschen
  15. klar, schon laaaaaaange. so einen hübschen blog muss man einfach verfolgen. :)ich danke dir für dein lob auch wenn ich es nicht verstehen kann, da ich in letzter zeit so wenig poste und wenn dann ist es nur quatsch. schrecklich mit mir, absolut.
    herzallerliebst, ♥

    AntwortenLöschen
  16. Tolle geschrieben & soviel Wahrheit steckt drin! Die Gedanken mache ich mir selbst auch sehr oft aber viele Menschen sind einfach beschränkt. Nein, es stimmt jeder hat Vorurteile aber es gibt immer eine Grenze und viele überschreiten diese einfach zu oft :(

    Liebe Grüße
    http://lovelymuffin.blogspot.com

    PS: Mit Naivität hat dieser Wunsch nichts zu tun <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik! :)