i wish

Freitag, 11. November 2011

Nach der Schule ist Caro(lina) zu mir gekommen, wir wollten zusammen fotografieren. Bei den meisten Fotos habe ich ihre Canon EOS 1000D mit einem Teleobjektiv benutzt. Es war für mich das erste Mal, dass ich mit einer digitalen Spiegelreflex fotografiert habe. Und ich mag es sehr. Klar, es braucht Übung und Wissen für richtig gute Fotos. Aber ich bin am Sparen für eine Nikon. Das kann vermutlich noch ein bis drei Jahre dauern, bis ich wirklich genug Geld habe, aber das ist es mir wert. Ich möchte auch in den Frühlingsferien ein bisschen Jobben gehen. Bis ich eine Eigene habe, werde ich dann die analoge Nikon Spiegelreflex meines Vaters benutzen dürfen. Dann kann ich mich gleich mit Nikon anfreunden. Ein Hauptgrund, dass ich eine Nikon und keine Canon möchte, ist der CMOS-Sensor mit 23,6 x 15,8 mm, der (wirklich?)  nur bei der Nikon vorhanden ist. Kennt ihr euch damit aus? Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
(nur damit sich Anonyme jetzt die Tipperei sparen können: ich will keine Spiegelreflex um cool zu sein. Ich weiss, dass meine jetzige Kamera schon sehr gut ist! Aber dennoch habe ich viel mehr Möglichkeiten mit einer Spiegelreflex. Der Manuelle Modus, die Blendenautomatik und die Zeitautomatik sind ausgeprägter, ich kann Objektive benutzen etc. Und ich werde auch hart üben, denn das Geld ist für mich nicht wenig.)
 Carolina
Auge in Auge mit meinem Schnuckelhasen.
(Bild hat Caro gemacht)

13 liebe Kommentare:

  1. ich dachte immer du hättest schon eine Spiegelreflex, wenn ich ehrlich bin :D

    AntwortenLöschen
  2. sehr tolle fotos !
    dein hase & du passen so toll zusammen ... :)

    total schnuckelig - ich wünsche mir auch eine spiegelreflex habe aber so fast keine vorstellung was das beste für mich sein könnte :$

    liebste grüße ♥
    http://erdbeerwolke-themes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Kamera benutzt du den sonst für deine Fotos? Weil ich auch die anderen Fotos sehr mag!<3

    AntwortenLöschen
  4. Oh süße Bilder! Das mit dem Hasen schaut toll aus.
    Ich bin ja eher der Canon-Typ. Liegt aber wohl daran, dass ich von Anfang an immer eine Canon hatte :)

    <3 Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschöne Fotos! Wie bearbeitest du sie, dass so schöne Farben dabei herauskommen?:-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Kaninchen sieht richtig zum knuddeln aus:) ich liebe es das weiche Fell an den Ohren von Kaninchen zu streicheln ♥

    AntwortenLöschen
  7. soo toll ! welche Einstellung habt ihr benutzt ?

    AntwortenLöschen
  8. Kuckuck, haben lange, dass ich sehen Sie in Ihrem Blog ohne Kommentare, dann ich laufen. Ihr Blog ist wirklich, dass ich möchte wissen, ob ich die Ehre habe, Ihre Meinung auf meinem Blog haben. Capitano24

    AntwortenLöschen
  9. in diesen ,,paar jahren", wirst du dich ja noch mit deiner kamera noch ziemlich verbessern, sodass du fast nur auf eine bessere quali umsteigen kannst ;)
    Okay, vielleicht doch nicht, aber mit dieser kann man ja auch schon erfahrungen sammeln :P

    Der Gedanke der dame, die gerade diesen ein bisschen wirren kommentar verfasst, war dieser:
    die dame, der dieser blog gehört, hatte letzten(?) monat eine aktion, lieder mit blogs zu verbinden. ich hatte dir zwar schon ein lied geschickt, welches du verlinken wolltest, aber ich danke der hintergedanke von dir war, einfach neue schöne lieder, und bands kennenzulernen? deshalb habe ich die noch ein lied geschickt (;
    lange rede kurzer sinn (;

    ich bin dann mal auch schlafen, habe noch soo viele kommentare zu beantworten, aber ich funktioniere nicht mehr richtig, ich gehöre definitiv ins bettchen :D:D

    adieu :)

    AntwortenLöschen
  10. Ann danke Ihnen, dass bereits auf den Kommentar geantwortet. I love your photos, sie sind großartig. Ich wollte Ihre Meinung zu meinem Blog bitten, meine Artikel und Fotos. Sorry für den Kommentar. Apolline.

    AntwortenLöschen
  11. Dankesehr, muss ich auch mal versuchen!:-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der CMOS Sensor nichts sagt. Wozu ist der gut?

    Ich hab übrigens eine Canon EOS 500D.

    <3 Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik! :)