how can i show i want you here

Dienstag, 3. Januar 2012

Heute war ich endlich mal wieder in Konstanz, dort hab ich mir das Nikkor AF-S 50mm 1.8 G gekauft. Endlich habe ich ein eigenes Objektiv, und ich mag es so so so sehr. Besonders die grosse Blendenöffnung, jetzt kann ich sogar einen ISO-Wert von 200 benutzen, wo ich vorher einen 800 benutzen musste. Und das Licht ist viel schöner, auch wenn es nicht mal mehr Sonnenlicht hat (dafür sind jetzt die meisten Bilder etwas gelblich geworden, ich hätte wohl den Weissabgleich anders einstellen sollen:)). Ich zeig euch jetzt nur mal meine heutigen ersten Testbilder. Sie sind nichts besonderes, aber es kommen bestimmt bald bessere. So, ich muss jetzt noch etwas fertig nähen, mir ein bisschen über das morgige Shooting Gedanken machen, und dann kann ich endlich auch mal schlafen gehen :)

13 liebe Kommentare:

  1. Das Objektiv ist ja toll :) vor allem das letzte Bild mit dem Schiff (ich habe auch noch so eines aus Kindertagen) ist wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Also, ja, ist ein Aufsetzblitz. :) Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Objektiv scheint n wirklich toll zu sein :)
    Als ich das Schiffchen sah wurden direkt Erinnerungen wach ;) Ich hab nämlich das selbe (oder zumindest eins was dem oben sehr ähnlich sieht) in meinem Zimmer stehen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Wundervolle Fotos! Was für ein Objektiv und was für ne Kamera benutzt du? :)

    AntwortenLöschen
  5. Mist, so peinlich ... das steht da oben :D Aber na ja, trotzdem, die Frage nach der Kamera bleibt ^^

    AntwortenLöschen
  6. wunderwunderschöne bilder! ich musste sie mir immer
    weiter ansehen. wirklich toller blog :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schöne Bilder! Weiter so! ♥

    http://lucie-breakeven.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, hab dein Blog grad eben entdeckt und find ihn fabelhaft :) Machst echt gute Fotos!

    Liebste Grüße, Kelly

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos! XX

    http://lifestyleandyouth.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. wow, tolle bilder (: weiter so :)
    LG ;*


    bitte sieh dir den blog an, ers erst neu, aber soo toll <3
    ist von ner bekannten von mir (:

    http://aufundniewiederkommen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. darf ich fragen wieviel das objektiv gekostet hat und wo dus gekaft dast? ich überlege mir schon seit langem, ein makroobjektiv zu kaufen. aber wo? welches? aaah :D

    AntwortenLöschen
  12. super, danke für die information :D ich hab von occasion noch nie was gehört, ich werd also mal danach ausschau halten :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik! :)