nosedive

Sonntag, 18. November 2012

Hallölchen Zusammen :) Ja mein letzter Post ist schon wieder eine Woche her. Schrecklich... Aber wir hatten die letzten zwei Wochen in unserer Schule Popchor, und das auch am Wochenende... Naja, heute hatten wir die Aufführung und nun ist es durch. Hoffentlich habe ich bald mal wieder Zeit zu fotografieren, ich vermisse meine Kamera echt schon. Allerdings wurde ich beim Popchor gefragt, ob ich bei der Generalprobe Fotos machen würde. Allerdings war das Licht sehr schlecht, und da ich nah an die Menschen ranzoomen wollte, konnte ich keine Festbrennweite mit einer grossen Blendenöffnung nehmen, und musste den ISO-Wert extrem hoch einstellen, was ich hasse. Was macht ihr bei solch schlechten Lichtverhältnissen? Hat jemand vielleicht einen Trick für mich? :)
Die zwei Bilder hab ich vor zwei, drei Wochen gemacht. Ich mag den Herbst total, mit diesen fallenden Blättern. Und da mal auf einem Blatt mitzufliegen wär doch wirklich total schön...
Einen guten Wochenstart wünsche ich euch!

12 liebe Kommentare:

  1. Tolle Bilder! :D

    Also ich habe eine Festbrennweite 50mm 1.4. Da habe ich sehr sehr selten das Problem mit den Lichtverhältnissen und kann eigentlich immer auf ISO 100 oder 200 fotografieren. Hast du schonmal darüber nachgedacht dir ein 50mm 1.8 oder 1.4 zu kaufen? Das 1.8 würde dir wahrscheinlich schon sehr helfen und ist nicht ganz so teuer. Also wenn du das Problem des öfteren hast und viele Porträts knipst, wäre das vielleicht mal eine Investition wert. Sonst kann man wohl wirklich nicht viel machen, außer Iso-Werte hochschrauben und dann rauscht es übel :/
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hab das nun erst gesehen, dass du ranzoomen wolltest... hmmm, näher rangehen wäre sonst eine Möglichkeit mit Festbrennweite... aber sonst... Keine Ahnung :D

    AntwortenLöschen
  3. mega gut gemacht, ich bewunder dich, wie du mit den Fotos spielen kannst!:)

    herzallerliebste grüße!:*

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine kreative Idee du mit diesen Bildern hattest ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich habe das erst auf den zweiten Blick erkannt, dass du dich hineingeschummelt hast :D
    Sieht aber toll aus!
    Marie.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabriele, Deine Inspirationen und kreativen Ideen faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Wir surfen bei rauen Herbstwinden auf einem Blatt durch unsere so stürmische Welt. Einfach schön. Liebe Grüße! Henry

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße,würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust. :)

    AntwortenLöschen
  8. Möchtest du Teil des größten Blogger Netzwerks im deutschsprachigen Raum werden? Dann melde dich fix an beim SUPREME NETWORK. Einige hochkarätige Blogs sind schon dabei und auch für dich ist noch ein feines Plätzchen frei: 
http://www.suprememag.tv/supremenetwork.

    AntwortenLöschen
  9. aww cool. ist eine gute idee mit den blättern.
    ich mag auch Fotografie und ich finde deinen blog schön ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik! :)