skeletton

Montag, 4. März 2013



Hallo meine Lieben :)
Ich hatte heute in der Biologie-stunde mal wieder ein paar neue Foto-Ideen. Hauptsächlich ging es darum mehr mit dem Licht zu spielen und mal was neues zu machen. 

Ausserdem musste ich mir letztens öfters anhören, dass Fotografie nicht richtige Kunst sei, da man ja nur abknipsen muss, oder dass man mit Fotografie nichts expressionistisches darstellen kann. Ich meine auf eine Art stimmt es ja schon, dass man nur Reales darstellen kann, aber ich finde man kann reales auch surreal wirken lassen und somit dann auch expressionistisch ... ja somit mal meine Meinung dazu :)
Teilt jemand diese Meinung mit mir? Oder hat jemand gerade eine andere? Würde mich sehr interessieren! :)

4 liebe Kommentare:

  1. Hey, ich hab dich vorgestellt, schau mal vorbei :)
    http://eternaleclipseoftheheart.blogspot.de/2013/03/einen-monat-nachdem-ich-krank-war-bin.html#links
    Liebe grüße und einen tollen Blog hast du! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind sehr gut. ♥
    Und ich teile deine Meinung. Mein Kunstlehrer
    war auch ein ziemlicher begeisteter Mensch was Fotografie angeht.
    Und ich finde nicht das Fotografie nur abknipsen ist.
    Ein richtiger Hobbyfotograf guckt und probiert aus welche
    Perspektive am besten ist, wie Lichtverhältnisse sind und und.
    Außerdem bearbeitet man Bilder meistens zusätzlich auch noch
    und nimmt das Foto nicht "roh" von der Kamera.
    Das ist meine Meinung. :)

    AntwortenLöschen
  3. Fotografie nicht als Kunst zu bezeichnen finde ich absurd. Natürlich kommt es darauf an wie fotografiert wird, aber ganz generell sehe ich das halt anders als deine Kunstlehrer.
    Vorallem würde irgendjemand einem Maler des Realismus vorwerfen, dass seine Werke keine Kunst sind? Der malt doch auch nur, was er sieht, könnte man nun sagen.

    AntwortenLöschen
  4. ich würde sagen, deine kunstlehrer haben einfach mal keine ahnung! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik! :)